Der Verein

Der Imkerverein Taucha und Umgebung e.V. besteht unter seinem heutigen Namen seit 1990 (?) und ist seitdem ein lebhafter Treffpunkt für die verschiedenen Imkergenerationen – zum Erfahrungsaustausch, für spannende Diskussionen und gegenseitige Hilfestellung geblieben.

Die ca. 30 Mitglieder kommen aus der unmittelbaren, ländlich geprägten Umgebung nordöstlich von Leipzig oder aus Leipzig selbst, dann aber mit ihren Bienenvölkern im Einzugsgebiet des Vereins.

Die sehr persönliche Atmosphäre lässt nicht nur einen intensiven und kollegialen fachlichen Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern zu, sondern wird getragen von der, allen gemeinsamen Faszination an der fantastischen Welt der Bienen und dem Wunsch, diese vielen nahezubringen.